Bücher über Labrador und Hundeerziehung



cover Labrador Retriever von Manuela von Schewick
ISBN: 3804371655

Kurzbeschreibung

Ein Familienmitglied nach Maß! Mit seinem ausgeglichenen und gutmütigen Wesen eignet sich der Labrador Retriever ideal als "großer Bruder", verkörpert aber ebenso den temperamentvollen Sportsfreund par excellence. Die Autorin erklärt genau, wie Sie ihn artgerecht halten.
cover Das kleine Welpen 1x1 von Heike E. Wagner
ISBN: 3861276607
cover Labrador Retriever von Brigitte Rauth-Widmann
ISBN: 3440078000

Kurzbeschreibung

Ob blond, ob braun, ob schwarz - der Labrador Retriever erobert die Herzen im Sturm. Kinderlieb, unkompliziert und anpassungsfähig ist der Labrador ein Hund für alle Lebenslagen. Brigitte Rauth-Widmann, Expertin für Labrador-Retriever, weiß und schreibt, was diese lernfreudigen Hunde wirklich brauchen.
  • Haltung liebevoll und kompetent
  • Ernährung, Pflege und Erziehung
  • Beschäftigung, Spiel und Sport
  • Mit Rassenstandard, Lexikon, Infoline und Hundespaß
cover Labrador Retriever von Bruce Fogle
ISBN: 3405148618

Kurzbeschreibung

Die Reihe "Alles über ihren Hund" vermittelt alles Wissenswerte über einzelne Hunderassen, sie informiert anhand fundierter Texte und vieler Farbfotos über Abstammung, Aussehen, Charaktereigenschaften, Auswahl eines Welpen, Unterbringung, Entwicklungsphasen, Erziehungsmaßnahmen und Verhalten, Fütterungs- und Pflegeanleitungen, Körperbau, Gesundheitsvorsorge, Krankheiten, Zucht und Ausstellungen.
cover Labrador Retriever. EH - Edition Hundewissen. von Dirk Glebe
ISBN: 3831133034

Kurzbeschreibung

Labrador Retriever, eine der beliebtesten Hunderassen dieser Zeit, zeichnen sich durch ihr besonders ausgeglichenes und absolut aggressionsfreies Wesen aus. Der Labbi ist ein echter Menschenfreund und sucht stets den engen Kontakt zur Familie. Zwar fehlt ihm jeglicher Wach- und Schutztrieb, weshalb er als Wachhund nicht geeignet ist. Gleichwohl ist er aber außerordentlich intelligent, liebenswürdig und leicht zu erziehen, er ist ausgesprochen kinderfreundlich und somit ein echter Familienhund.

Die Edition Hundewissen wendet sich an den verantwortungsvollen Hundehalter, der sich schon vor der Anschaffung seines Tieres ausführlich und kompetent informieren möchte. Charakter und Wesen des Labrador Retriever werden genauso ausführlich dargestellt wie seine Haltung und Pflege. Die Erziehung des intelligenten Hundes wird erläutert und auch seine rassetypischen Eigenschaften. Die Edition Hundewissen setzt aber schon davor an - so gibt es ausführliche Hinweise für die Auswahl und den Kauf des Tieres und wertvolle Informationen über all das, was man schon vor der Anschaffung eines Hundes ganz allgemein bedenken sollte. Abschließend wird natürlich auch das Thema Zucht ausführlich behandelt.

Die leichtverständlichen Texte werden von vielen Fotos, Tabellen und zahlreichen Zusatzdokumenten, wie z. B. Gesetzestexten begleitet. Alles in allem also ein umfassendes Werk für den wirklich interessierten Hundefan
cover Was Hündchen nicht lernt...
Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen.
von Thomas Baumann
ISBN: 3000109404

Kurzbeschreibung

Was Hündchen nicht lernt, ... ist ein umfangreicher Ratgeber für das harmonische Zusammenleben zwischen Mensch und Hund.
Um Welpen und Junghunde optimal auf das Erwachsenwerden einstimmen zu können, muss man deren Verhaltensweisen verstehen und mit ihnen richtig umgehen.
Eine erfolgreiche Welpen- und Junghunderziehung - wie sie im Buch von Thomas Baumann vermittelt wird, erweitert dabei die Kontrollmechanismen eines Hundebesitzers. Denn je besser die Kontrollmöglichkeiten sind, desto toleranter und großzügiger kann der Freiraum des Hundes gestaltet werden.
Vor allem aber wird im Buch die Erkenntnis vermittelt, dass eine solide Erziehung des Hundes bereits bei Welpen und Junghunden beginnt. Eine erfolgreiche Früherziehung macht sich vor allem in der hohen Qualität des Gehorsams im Erwachsenenalter bemerkbar. Damit bildet das neue Fachbuch eine sinnvolle Ergänzung zum Erziehungsklassiker von Thomas Baumann, "...damit wir uns verstehen".
cover Das große Labrador Retriever Buch von Heather Wiles-Fone
ISBN: 3929545675
cover Labrador Retriever von Marjorie Satterthwaite
ISBN: 3924008531
cover Love of Labs von Todd R. Berger
ISBN:3933228026
Kurzbeschreibungen © 1998-2005 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften