Max


Körperliches:

Max hat eine Schulterhöhe von 63 cm , ist kräftig gebaut und sehr ausdauernd.

Wesen & Vorlieben:

Max ist, was seine Vorlieben und Eigenschaften angeht der typische Labrador. Er ist ein sehr gutmütiger Hund ohne Zeichen von Aggressivität. Das gilt Menschen sowie anderen Hunden gegenüber. Allerdings weicht er auch nicht zurück, sollten fremde Hunde in irgendeiner Art Angriffsbereitschaft ihm oder meinem Vater gegenüber zeigen. Von Anfang an hat er es geliebt spazieren zu gehen oder zu fahren, mit zu joggen, zu spielen und zu baden. Er ist sehr aufgeschlossen, lernfreudig und schlau, liebt es neue Dinge kennen zu lernen und vor Herausforderungen gestellt zu werden.

Schira


Körperliches:

Schira hat eine Schulterhöhe von 60 cm, ist schlank gebaut, schnell und ausdauernd.

Wesen & Vorlieben:

Schira ist wie Max frei von jeden Aggressionen, spielt gern mit Menschen und anderen Hunden. Sie ist sehr aktiv und liebt jede Art von Spielzeug, Hauptsache irgendjemand wirft es schön weit weg, dass sie es holen kann. An Wasser vorbei bekommt man sie in der Regel nicht. Selbst nach ewigem Rumschwimmen, Reinspringen und Stöckchenholen ist es schwer, sie heraus zu bekommen. Auch fährt Schira gern Auto, lernt mit Begeisterung neue Dinge kennen und begreift sehr schnell.